Verkehrskundeunterricht

Gemäss der Verkehrszulassungsverordnung Artikel 18 (VZV) vom 27. Oktober 1976 (Stand am 19. August 2014) benötigt jeder Fahrschüler (Kat. A, B, A1, B1) eine gültige Bestätigung des Verkehrskundekurses um die praktische Führerprüfung absolvieren zu dürfen.

 

Wir bieten monatlich einen VKU für Fahrschüler der Kategorie A1, A und B an.

Logo Lets Roll Fahrschule

Fahrschulangebote

Verkehrskundeunterricht

CHF 400.- inkl. Unterrichtsmaterial

Häufig gestellte Fragen

Du kannst dich mit dem Onlineformular bei uns melden.

Wir sind auch per Telefon 027 923 30 40 oder E-Mail info@letsroll.ch erreichbar

Du musst im Besitz eines gültigen Lernfahrausweises der Kategorie A, A1, B, oder B1 sein zum Zeitpunkt des Verkehrskundekurses.

Nur einen gültigen Lernfahrausweis der entsprechenden Kategorie. Stifte, Notiz- und Lehrmaterial wird von uns zur Verfügung gestellt.

Der Kurs soll namentlich durch Verkehrssinnbildung und Gefahrenlehre zu einer defensiven und verantwortungsbewussten Fahrweise motivieren. (VZV Art. 18 Abs. 4)

Nach dem besuchen des kompletten Kurses erhält der Teilnehmer eine Kursbestätigung die nicht mehr verfällt.

Falls der VKU vor dem 01.01.2021 abgeschlossen wurde, gilt die Bestätigung nur für 2 Jahre.