Über uns

Die let’s roll Fahrschule wurde am 29.04.2015 von Marco Zurwerra und Hubert Summermatter gegründet. Nachdem beide bereits mehrere Jahre als eigenständige Fahrlehrer aufgetreten sind, sahen sie in der let’s roll Fahrschule die Chance, eine Fahrschule im Oberwallis auf die Beine zu stellen, die dem Zeitgeist entspricht und zukunftsweisend ist.

In den Anfangsjahren war die let’s roll Fahrschule im Bereich der leichten Motorwagen (Auto + Autoanhänger) und der schweren Motorwagen (Lastwagen, Gesellschaftswagen und CZV) tätig.

Im Jahr 2019 wurde das Team der let’s roll Fahrschule durch Herbert Eyer verstärkt. Durch ihn gewann die let’s roll Fahrschule einen erfahrenen und kompetenten Auto- und Motorradfahrlehrer hinzu.

Anfang 2022 fanden wir mit Robin Luggen einen jungen und motivierten Fahrlehrer im Bereich leichte Motorwagen für unsere Crew.

Zurzeit ist es möglich jede Fahrzeugkategorie bei uns zu erlernen. Vom G40-Traktoren Kurs bis zur Lastwagen- oder Motorradausbildung können wir alles anbieten.

Unsere Ziele sind, ein angenehmes Lernklima während der Ausbildung zu garantieren, ein wirtschaftliches Vorankommen zu gewährleisten und nicht zuletzt, sichere und dynamische Fahrzeugführer und Fahrzeugführerinnen auf unsere Strassen zu bringen.

Marco Zurwerra

Fahrlehrer mit eidg. Fachausweis
Fer mich zellt der Mänsch hinder dum Stirrad. Darum isch mier en güeti und professionelli Lernatmosphära wichtig.

Hubert Summermatter

Fahrlehrer mit eidg. Fachausweis
«Ich bi en Mänsch wa vorwärts lüägt, ehrlich isch und züälosut. Ich bi fer zum Fahru uf d Wält chu, also – let`s roll am Bestu zämu.»

Herbert Eyer

Fahrlehrer staatlich geprüft
Durch mini gross Liduschaft fer schnelli Motorräder bini immer no uf viele Rennstreckine in halb Europa unterwägs.

Robin Luggen

Fahrlehrer mit eidg. Fachausweis
Mier isch Vercherssicherheit wichtig. Ich will dier hälfe, sicher unnerwägs z‘si.